Die perfekte Liftanlage für Ihre Bedürfnisse
Ausschreibung und Vergleich
Die perfekte Liftanlage für Ihre Bedürfnisse
Unkompliziert, schnell und kosteneffizient
Der Auswahlprozess für eine Modernisierung, Ersatzanlage oder neue Liftanlage in der Schweiz kann herausfordernd sein – besonders, wenn Sie nicht vom Fach oder beschäftigt sind. Zu bestimmen, welche Leistungen im Projekt mit inbegriffen sein müssen, bedarf es einer strukturierten Vorgehensweise und Branchen Know-how.
Lift-Expertise ist ein Vollzeitjob: unserer.
Wir sind Experten in allen Fragen rund um Liftanlagen, kennen Theorie und Praxis und wissen, was ein Bauprojekt kosten darf. Mit unserer Unterstützung bekommen Sie auf Anhieb das beste Angebot und können sicher sein, dass alle Fragen schon im Vorfeld beantwortet werden. Unsere professionelle Bestandsaufnahme und eine Ausschreibung mit klaren Kriterien ersparen Ihnen eine lange Vorbereitungsphase. Und wenn es schliesslich um die Auswahl des besten Angebots geht, wissen wir Sie sachkundig zu beraten.
Lagern Sie den langwierigen Prozess für Ausschreibung und Vergleich der Angebote für Ersatz-/ Neubau oder Modernisierung Ihres Lifts an Fachleute aus. Im Gegensatz zu den einzelnen Liftherstellern und Baufirmen schaffen wir einen neutralen Überblick und können mit unserer unabhängigen Beratung als Experten schnell und einfach die ideale Lösung aufzeigen.
Sie entscheiden, wie viel sie uns in die Hand geben möchten. Auf Wunsch kümmern wir uns zu 100 Prozent um den Analyse- Ausschreibungs- und Entscheidungsprozess für Ihre neue Anlage oder einen Umbau. Sie können sich in der Zwischenzeit Ihrem Kerngeschäft widmen.
Wir können Ihnen selbstbewusst versichern, dass Sie mit unserer Unterstützung die beste Leistung zum besten Preis erhalten. liftexperts kennt die realen Kosten und realistischen Preise für verschiedene Liftanlagen in den unterschiedlichen Kontexten. Zudem ermitteln wir bereits bei der Analyse vor Ausschreibungsbeginn alle anfallenden Kostenpunkte und Sie sehen sich später nicht vor unerwartete zusätzliche Rechnungen gestellt. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre neue Liftanlage oder eine Modernisierung der alten erzielen.
Zudem ermitteln wir die Richtpreise für die bauseitigen Leistungen, um eine definitive Budgetierung des Projekts, bereits in der Ausschreibungsphase, so genau wie möglich, zu eruieren. Für Ihre neue / ersetzte Liftanlage oder eine Modernisierung erzielen.
Wir begleiten jeden Schritt auf dem Weg zu Ihrer neuen Liftanlage.
Ermittlung der Grundlagen und Erstellung der Ausschreibungsunterlagen
Im ersten Schritt stellen wir sicher, dass die Ausschreibungsunterlagen den Anforderungen für die Nutzung Ihres Lifts entsprechen. Dafür analysieren wir alle Pläne und Dokumente, machen selbst eine Objekt-Begehung und ziehen bei Bedarf weitere Fachspezialisten hinzu. So ermitteln wir alle wichtigen Grundlagen für das Projekt und gewährleisten, dass die Eingaben vergleichbar bleiben.
Offerteneinholung und Offertenvergleich
In der Ausschreibung wenden wir uns an qualifizierte Unternehmen der Branche und holen Angebote für die Vollkostenermittlung ein. Alle anfallenden Richtpreise für Maurer, Elektriker und Maler werden dabei miteinbezogen. Nach Abschluss der Vergabeverhandlungen vergleichen wir die Resultate und besprechen Details mit den Bauträgern.
Individuelle Empfehlungen
Auf der Grundlage unsere Expertise und jahrzehntelanger Erfahrung erkennen wir das beste Angebot, beraten Sie und sprechen unsere Empfehlungen aus. Sie können selbst entscheiden, wie weit sie uns in den Entscheidungsprozess miteinbeziehen möchten.
Überblick und Dokumentation
Zum Abschluss erhalten Sie eine schriftliche Analyse, welche die verschiedenen Angebote gegenüberstellt und Vor- sowie Nachteile jedes einzelnen aufzeigt. Diese ermöglicht es Ihnen, unsere Empfehlung nachzuvollziehen und auch Ihre eigenen Abwägungen anzustellen, die dank der Analyse und Gegenüberstellung auf fundierten Daten basieren.
Dies ist ein Absatz. Durch das Schreiben in Absätzen können Besucher schnell und einfach finden, wonach sie suchen.
Dies ist ein Absatz. Durch das Schreiben in Absätzen können Besucher schnell und einfach finden, wonach sie suchen.
Unsere Arbeit verschafft Ihnen Überblick und Klarheit. Sie können sich auf unsere Empfehlung verlassen oder selbst mit Hilfe der erhaltenen Dokumentation Ihre Entscheidung für den Zuschlag treffen, denn unsere Beratung ist neutral und uneigennützig.
Nützen Sie Ihre Ressourcen sinnvoll und widmen Sie Ihre wertvolle Zeit den Dingen, die Sie am besten können. Wir machen das genauso und tun, was uns am meisten liegt: Wir kümmern uns von Anfang bis Ende um die Ausschreibung und den Vergleich der Angebote für Ihre Liftanlage.
Wir garantieren Ihnen mehrfache Sicherheit: Die Gewissheit, das Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten und auch auszuwählen. Und die Garantie, dass alle Aspekte Ihres Projekts beim Auswahl- und Vergabeprozess miteinbezogen werden.
Kontaktieren Sie uns noch heute und geben Sie die Ausschreibung für Ihre neue Liftanlage, für eine Modernisierung oder Ersatzanlage in sichere Hände. Lassen Sie sich entlasten und vertrauen Sie unserer unabhängigen Kompetenz in allen Belangen. Wir versprechen Ihnen, dass Sie auch nach unserem Honorar dank unserer Expertise nicht nur Geld sparen, sondern auch viel Zeit, Ärger und Unannehmlichkeiten.
Der ideale Wartungsvertrag zu Ihrer ausgeschriebenen Liftanlage/Aufzug?
Sie können mehr für Ihr Geld bekommen. Kosten- und Leistungsoptimierung sind nicht nur in der Bauphase Ihrer Aufzugsanlage wichtig. Ihre Wartungsverträge verursachen laufende Ausgaben, die Sie nicht unterschätzen sollten. Als Lift-Experten prüfen wir Ihre bestehenden Serviceverträge und finden neue, optimierte Lösungen. Sparen Sie Geld und erhalten Sie gleichzeitig einen besseren Service. Nachdem die Ausschreibung der Liftkonfigurationen fachmännisch erfolgt ist, holen wir darauf abgestimmte Serviceverträge, deren Inhalte, Preise und Laufzeiten das Optimum aus Ihrem Liftprojekt generieren.
Dies ist ein Absatz. Durch das Schreiben in Absätzen können Besucher schnell und einfach finden, wonach sie suchen.
Dies ist ein Absatz. Durch das Schreiben in Absätzen können Besucher schnell und einfach finden, wonach sie suchen.
Faire Kosten
Mit unserer Unterstützung bleiben Sie sorgenfrei. Legen Sie aufwändige Prüfung, schwierigen Vergleich und herausfordernde Verhandlung in unsere Expertenhand. Wir stellen sicher, dass das Service-Abo Ihre Bedürfnisse und die individuelle Nutzung Ihres Lifts am wirtschaftlichsten berücksichtigt.
Fachkundige und gewissenhafte Wartung sind wichtig für die Sicherheit und die effiziente Arbeit Ihres Aufzugs. Nur, wenn Verschleisserscheinungen rechtzeitig erkannt, Fehler behoben und bauliche Verbesserungen gewährleistet sind, bleiben Ihnen spätere Unannehmlichkeiten erspart.
Ob Ihre aktuellen Serviceverträge noch zeitgemäss und wirtschaftlich sind, erkennen wir nach eingehender Prüfung. Uns fällt auch auf, wenn wichtige Kontroll- und Wartungsarbeiten nicht in angemessenen Abständen oder in der notwendigen Anzahl durchgeführt werden. Dadurch decken wir Einsparungsmöglichkeiten und Rückvergütungen auf.
Nachdem wir festgestellt haben, ob und wie Ihre Wartungsverträge verbesserungsfähig sind, übernehmen wir die Verhandlung mit Ihren bestehenden Dienstleistern. Nicht selten ist ein konstruktives Gespräch zwischen uns als Experten und Ihrem Serviceanbieter bereits ausreichend, um bessere Konditionen zu erhalten, die den aktuellen Marktsituationen im Bereich der Liftwartung entsprechen.
In einigen Situationen kann eine Neuorientierung sinnvoll sein. Wir erstellen dann ein entsprechendes Programm und schreiben Ihren Aufzug zusammen mit der Wartung aus. Wir prüfen die verschiedenen Angebote, vergleichen diese und unterstützen Sie beim Abschluss der neuen Wartungsverträge.
Wer sagt, dass Sie nicht den Fünfer und das Weggli haben können?
liftexperts – Ihre Schweizer Partner für erstklassige Leistung zum kleinen Preis.
Bereits im kostenlosen Erstgespräch, können wir anhand vom Alter und Aufzugstyp erste Hilfe leisten. Mit unserem Zustandsbericht klären wir diese Punkte unmissverständlich ab und schlagen Ihnen die weiteren Massahmen vor.
Oft können wir bereits bei der ersten Prüfung Ihrer Wartungsverträge erkennen, ob Sie zu viel bezahlen.
Ein Einsatz der Lift Experts lohnt sich bei Fragen rund um Neu-, Ersatzanlagen, Modernisierungen, Reparaturen
und Wartungsverträge von Liften immer. Damit sichern wir die Verfügbarkeit und den Werterhalt der
Aufzugsanlagen.
Daniel Weber
Betriebsökonom FH I MAS FH in Finance & Controlling I EMBA
Präsident HEV Weinigen, Geroldswil, Oetwil